Just a Gigolo

Die englische Version von „Just a Gigolo“ wurde 1929 von dem österreichischen Lied „Schöner Gigolo“ adaptiert. Das ist wirklich erstaunlich, da es doch normalerweise so ist, dass es zuerst einen englischsprachigen Song gibt und danach wird eine deutschsprachige Version davon gemacht.

Nicht so in den zwanziger Jahren.

Es gibt eine lange Liste von Künstlern, die ihre eigenen Versionen von dem Lied gemacht haben.

Interessanterweise ist es 1985 ausgerechnet einem Rockmusiker gelungen, die heutzutage sicher populärste  Interpretation dieses Songs zu produzieren. Ausgerechnet einem Rockmusiker deshalb, da das Lied eher dem Genre Swing oder Jazz und nicht der Rockmusik zuzuordnen ist.

Aber U.S. Rockstar David Lee Roth hat in seiner Interpretation wahrlich alle stimmlichen Register gezogen. Auch wir spielen dieses Arrangement und dieser Song gehört zu unseren absoluten „Favorites“.

Kommentar schreiben

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *