Mr. Bojangles

Ich kenne einige Sänger, die genau an diesem Song gescheitert sind. Die Vorbilder sind großartig und mögen wohl für so manchem Sänger die Wirkung von schweren Mühlsteine haben. Wenn man einmal gehört hat, mit welcher Inbrunst Sammy Davis Jr. diesen Song gesungen hat, dann möchte man keine Version abliefern, die weit unter diesem Niveau liegt.

Wie bei vielen großartigen Songs ist es auch hier so, dass es die Geschichte, die erzählt wird, dem Interpreten die nötige Inspiration gibt, um eben einen jener  besonderen Momente entstehen zu lassen, die man so schwer mit Worten beschreiben kann.

Bei Mr. Bojangles geht es um die Begegnung mit einem älteren Mann, der viele Geschichten zu erzählen weiß und für Drinks und Almosen steppt.

Eine Band auf einer Hochzeit kann mit solchen Liedern Niveau und Exklusivität unter Beweis stellen.

Kommentar schreiben

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *